Derzeit planen wir, auf der ReikiCon auch Reiki-Blessings oder Reiju anzubieten. D.h. dass einige unserer Referenten interessierten Besuchern kostenlos eine Energieübertragung geben. Noch laufen die Planungen dazu, wer dies anbieten wird, und wie wir den Rahmen dazu gestalten werden.
Damit sich manch einer dies vorstellen kann, hier eine Erklärung von Oliver Klatt
Erläuterungen zum Reiki-Blessing:
Der Reiki-Segen (engl.: Reiki-Blessing), den ich gerne auf der ReikiCon anbiete, geht auf Frau Takata zurück, die diese Form des „Segnens mit Reiki“ einer der 22 von ihr eingeweihten MeisterInnen, Wanja Twan, gezeigt hat.
Wanja Twan zeigte mir, wie diese Art von Reiki-Segensübertragung durchgeführt wird, und ich erhielt von ihr die Erlaubnis, diese mit Personen, die in Reiki eingeweiht sind, durchzuführen.
Wanja nennt diese Energieübertragung „Reiki-Blessing“ und erläuterte mir im persönlichen Gespräch, dass dabei in sehr kurzer Zeit so viel Reiki übermittelt, wie sonst während einer kompletten Behandlung – und ermutigte mich dazu, diesen Reiki-Segen ruhig oft und allen, die ihn empfangen möchten, zu geben.
Oliver Klatt
Berlin, 12. Nov. 2009
Soweit dieser Erklärung von Oliver. Derzeit haben wir auch Walter Lübeck angefragt, der solche Energieübertragungen gegeben hat. Möglicherweise im Kontext seiner Ausbildung im Jikiden Reiki bei der Mutter von Tadao Yamaguchi. In den japanischen Stilen scheint Reiju nicht nur Bestandteil der Einweihungen zu sein, sondern auch bei Reiki-Treffen von Meister zu Schüler gegeben worden zu sein. Insofern führen wir hier bei der ReikiCon nichts neues ein, sondern besinnen uns auf Traditionen, wie sie schon zu Zeiten von Usui und Hayashi existiert haben.
Und natürlich ist dies wie alles andere auch ein offenes Angebot, an dem man teilnehmen kann, aber nicht muss. Und jeder kann sich dazu den Anbieter auswählen, von dem er sich eine solche Gabe vorstellen kann. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir aus zeitlich-organisatorischen Gründen die Teilnehmerzahl an diesem Angebot begrenzen müssen. Ob wir die Teilnehmer, falls es mehr werden sollten, per Zufallsprinzip auswählen oder einfach nach Teilnehmernummer vorgehen (je früher die Anmeldung zur Convention, desto größer die Chance) können wir noch nicht sagen.
Hallo,
finde ich eine wunderschöne Idee – und bin natürlich sehr dafür, dass nach Teilnehmernummer vorgegangen wird ;-).
Liebe Grüße,
Sonka
Walter Lübeck hat mittlerweile auch zugesagt, Reiju zu geben. Die Höchstteilnehmerzahl bei ihm ist 22.
Ein geschenk es zu bekommen;hinfahren und …viel glück, einer derjenigen sein zu. Von Herzen alles Liebe Marion
[…] wird uns zum einen als Musiker unterstützen. Zum zweiten wird er neben Walter Lübeck und Oliver Klatt für Reiju/Reiki-Blessings zur Verfügung stehen. Und drittens wird er selbst zwei Vorträge/Workshops […]